Wie alles begann …

2015, Frühherbst, der Andere Nr.1 ist gerade zurück von einer einjährigen Reise um die Welt, Kopf frei, sich langsam wieder einpendelnd, zurück auf dem Weg zum akklimatisiert sein. Alljährlich in St.Gallen um diese Zeit, trifft sich Hinz und Kunz, die Lokalpresse wird von im Kreise rennenden Schweinen dominiert und Vroni, Berta und Risi werden gestylt, als ob es kein Morgen  gäbe: Es ist Olma Zeit. Seit er sich zurückentsinnen kann, ist’s eigentlich immer dasselbe: Man trifft Leute, die man sonst nie trifft oder treffen will, Unmengen an Alkoholika werden vernichtet und schlägt sich mit den üblichen Verdächtigen den Magen voll.

Gedanklich den Grillerlebnissen in Südamerika verhaftet, lässt sich mit Bratwurst, Schnitzelbrot, Döner und dem übrigen Angebot das kulinarische Leiden nur schwer stillen.

Der 1. Andere fängt schmachtend zu denken an, stellt sich das perfekte Entrecôte vom Grill vor, sabbert beim Gedanken an ein schönes Rindsfilet und wenn möglich in keiner Zeit zur Vollendung gebracht.

Da grilltechnisch in der Historie verankert, alkoholgeschwängert, scheint ihm die Idee, ein Steak mit enormer Hitze zuzubereiten, da schnell und lästige Wartezeit minimiert, eine fantastische Idee. Die Idee im Hinterkopf, im Fundus kramend, sind auch ziemlich schnell ein paar Dinge gefunden, die kombiniert ein solches Grillen ermöglichen sollten:

Et voilà, das erste andere Ding.  Die Anderen finden’s gut. Nicht ausgereift, schrecklich anzusehen und nicht wirklich praktisch findet dann das statt, was der ganzen Sache eigentlich vorausgegangen sein sollte. Eine fundierte Marktanalyse und der Feststellung, dass andere Leute schon wunderbar anzuschauende und ausgereifte Geräte auf den Markt gebracht haben, die genau das können, was wir anzustreben versuchten.

Und so sind wir in der Grillzone gelandet. Mit Anfangs hungrigem Bauch, vielen Popnieten, Baustrahlern , einem Gerüstbock und einem Besuch von Daniele Binco, Gründer und Inhaber von WeGrill – einer dieser Menschen, der bereits vor uns auf die blendende Idee mit der grossen Hitze kam.

Und da ihm die Anderen einen anderen Eindruck als viele vor ihnen hinterlassen haben, standen wir nun plötzlich als Generalimporteur ebendieser heissen Grills da. Und das, geneigter Leser, befeuerte unsere Idee, gerade Ihnen beim Einrichten ihrer persönlichen Grillzone zur Seite zu stehen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.